Aktuelles + Geschichte

Die Guanito Homepage ist online: 27. Mai 2008

Aktuelle Updates siehst Du hier. Die neuesten vorab. Ältere Einträge werden nach Gutdünken gelöscht.

17. Juli 2021

Luzern steht unter Wasser! Hatte eine Kreuzfahrt von Genua nach Santo Domingo gebucht für den Herbst. Nun wurde alles wieder abgesagt wegen Corona. Es wird eine neue Welle befürchtet! Aber einen zweiten Winter werde ich nicht mehr hierbleiben. Also dann eben mit AirEuropa vermutlich - wenn nichts dazwischen kommt - am 1. November.

März 2021: Bin noch immer in der Schweiz. Allerdings habe ich bereits die erste Corona-Impfung erhalten. So hoffe ich, dass es im Verlaufe des Jahres mit dem Reisen wieder etwas einfacher wird. An die kalten Temperaturen hier bin ich mich nicht mehr gewohnt! Das Leben in T-Shirt, Sandalen und Jeans ist schon etwas einfacher! Das nächst Mal dann also hoffentlich wieder aus Yuvina!

Die Zeit hier nutze ich, um meine vielen Bilder und Dokumente zu ordnen und ein paar neue Fotobücher zu schaffen. Und vielleicht komme ich auch noch dazu, meine Homepage etwas zu erneuern und zu erweitern.

Februar 2021: Wieder mal ein Eintrag hier. Mit Reisen war letztes Jahr alles etwas schwierig geworden. Ich wollte eigentlich im April 20 in die Schweiz fliegen. Wegen Corona wurden dann alle Flüge gestrichen. Mein Bruder und Schwägerin waren in Yuvina zu Besuch. Auch ihr Rückflug wurde gestrichen und so blieben sie statt einem Monat dann fünf Monate auf der Farm. Ich bekam dann einen Flug mit AirEuropa anfangs August und warte noch immer hier auf bessere Zeiten. Nach all den Jahren an der Sonne setzt mir der harte Winter hier schon etwas zu. Aber ich blieb von Corona verschont und werde demnächst wohl die Impfung bekommen.
Inzwischen führt Reibi die Farm allein und er macht es recht gut. Über WhatsApp sind wir immer in Kontakt.
Corona gibt mir nun Zeit und Musse meine vielen Fotos und Dokumente zu ordnen und auch weitere Fotobücher zu gestalten. Allen Besuchern meiner Seite wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches 2021.

Februar 2019: Der Pächter/Käufer meiner Farm in Guanito ist angekommen und ich bin nun definitiv umgezogen nach Yuvina.Bilder demnächst, wenn ich eingerichtet bin.

3.10.18: Seit dem letzten Update hat sich einiges getan. Ich bin dabei umzuziehen auf eine kleinere Farm in der Nähe in Yuvina. Das Alter zwingt mich etwas ruhiger zu treten. Ein neues Management wird die Farm Cima ab nächstem Jahr führen. Mehr dazu dann später. Hier nur anfangs ein Bild vom neuen Zuhause.

10.4.17: Bin diesmal mit Condor in die Schweiz gekommen und werde vermutlich bis Mitte Juni bleiben. In dieser Zeit hoffe ich Gelegenheit zu haben, diese Homepage etwas ausführlicher zu bearbeiten. Zu Anfang dieses Jahres haben wir eine kleinere Farm in der Nähe bei Yuvina dazugenommen und sind dabei, dort einen schönen Alterssitz zu schaffen. Die Farm Cima steht zum Verkauf (aus Altersgründen). Bis auf Weiteres, Donato

2016: Am 25. Februar bis 17. April war ich in Cuba zusammen mit Lukas und Edith als Backpacker. Und vom 9. April bis 25. April auf der AIDAluna von La Romana bis Kiel. Näheres unter "Reisen" (Fotostrecke).

Am 4. April 15 ging es auf die AIDAbella in La Romana. In 15 Tagen dann über St. Lucia, Grenada, Barbados, Madeira, Cadiz nach Mallorca. Am 19. April dann von Mallorca mit SAS über Kopenhagen nach Zürich.

1. August 2014. Ich war an der Feier im Hotel Señorial. Sonst nicht viel Neues. Ein Bild meiner "neuen" Küche. Der Park ist frisch gemäht und herausgeputzt. Es ist heiss und für die Jahreszeit zu trocken! Das soll sich nun ändern: der 2. tropische Sturm dieses Jahres ist für Sonntag angesagt mit Namen "Bertha". Zwei aktuelle Fotos aus unserem Garten siehe unter "Angestellte und Besucher".

MSC Musica
MSC Musica

22.3.-5.4.2014 auf der MSC Musica
Die Fahrt ging von Santo Domingo über La Romana, Philippsburg, Funchal, Tenerife, Cadiz, Marseille nach Genua. Es war das erste Mal mit der Reederei MSC und der Musica. Die Begeisterung hält sich in Grenzen!

Auf dem Atitlan-See
Auf dem Atitlan-See
12.1.14-2.2.14 Guatemala
Wir besuchten zuerst Antigua. Von dort ging es an den Atitlan-See (Panajachel), wo wir ein paar Tage verweilten und verschiedene kleine Ausflüge per Schiff und zu Fuss machten. Dann ging es zurück nach Guate, wo wir uns mit Christoph trafen und zusammen mit ihm nach Cahabon fuhren. Er unterhält dort eine landwirtschaftliche Schule für Mayas. Nach einer erlebnisreichen Woche ging es weiter nach Rio Dulce, Livingston und Puerto Barrios an der karibischen Küste. Von dort dann per Bus zurück nach Guate und nach Hause.

13.1.2014

Liebe Freunde und Bekannten. Das Neueste diesmal gleich am Anfang der Seite. Bin gestern zusammen mit Lukas von Santo Domingo nach Guatemala geflogen. Wir werden drei Wochen hier bleiben und natürlich die bekannten Maya-Städte besuchen. Fotos und Texte werden nach unserer Heimkehr folgen. Herzlich, Lukas und Donat.

Mein neues Heim!!
Mein neues Heim!!

April 2013: Ich bin nun tatsächlich am Umziehen in mein mobiles Heim. Es fehlt noch dies und das. Aber das wird schon. Auch die Lagune ist  nun fertig geworden und lädt zum Baden ein.

Chucha
Chucha

Ende November 2012.

Jimmy, der schwarze Labrador wurde von einem Auto überfahren und getötet. Unser neuer Wächter, die belgische Schäferhündin "Chucha" ist gerade mal zwei Monate alt! Aber schon recht bissig!

Jimmy ist schon gross geworden
Jimmy ist schon gross geworden

21.1.2011: Bruder und Schwägerin waren Nov./Dez. auf der Farm und wir haben zusammen ziemlich viel erledigt. Inzwischen ist es trocken geworden und wir hoffen auf etwas Regen. Heute ist hier Feiertag (Altagracia). Das gibt mir etwas Zeit, die Seite nachzuführen. Am Morgen war ich mit Reibi zu Pferd unterwegs auf der Farm, um die Arbeiten der nächsten 14 Tage zu planen. Morgen findet bei meinen Nachbarn wie jedes Jahr "el baile del palo" statt, ein aus dem Woodoo stamendes Ritual mit Trommeln und Tanz, wobei christliche und heidnische Rituale sich vermischen. Es wird bis zur Extase getanzt und bis zum Umfallen, und dies bis in die Morgendämmerung. Da bin ich dann aber schon lange im Bett!

Reparierte Leitung
Reparierte Leitung

1.8.2011: Tägliche Gewitter mit Blitz und Donner machen das Leben hier etwas schwierig. Es ist eben die Zeit der Tiefdruckgebiete über dem Atlantik, die Zeit der Wirbelstürme. Einer ist gerade im Anzug. Ich hoffe, dass er uns verschont. Ein Arbeiter hat unsere schöne 6-Zoll-Wasserversorgung mit dem Pickel aufgeschlagen. Zwei Tage Knochenarbeit, bis Wasser und Strom wieder funktionierten!

Sortieren von Cafe Guanito
Sortieren von Cafe Guanito

18.7.2009: Wir sind dabei den Cafe Guanito der letzten Ernte zu sortieren. Das gibt viel Handarbeit! Die Lieferung sollte nächste Woche per Flugfracht in die Schweiz gehen. Danke für die Kommentare zur ON. Wer die OTMARSAN-Nachrichten nicht erhalten hat und sie lesen möchte, kann sie unter dem Link auf der nächsten Seite herunterladen.